Diagnoseverfahren – Spenglersan Bluttest

Mit dem Spenglersan-Bluttest, wurde ein neues alternatives Diagnoseverfahren in der Naturheilpraxis-Hainzell etabliert. Diese Testverfahren wird ebenso als Spenglersan Kolloid-Test bezeichnet, es wurde vom Entdecker und Begründer des Spenglersan-Bluttests bzw. der Spenglersan-Immuntherapie Prof. Dr. med. Carl Spengler entwickelt.

Das hinter dem Spenglersan-Bluttest stehende Verfahren nutzt die Grundlage, dass unser Organismus dauerhaft mit einer Vielzahl von krankmachenden Keimen wie Bakterien, Viren und Pilzen konfrontiert wird. Im Regelfall schützt uns unser Immunsystem wirksam gegen diese Krankheitserreger. Wenn unser Immunsystem hingegen geschwächt ist oder durch einen völlig neuen unbekannten Erreger bedroht wird, kann es in der Folge zu einer Erkrankung kommen. Wenn das Immunsystem diese Erkrankung normal abarbeitet, endet diese mit der Vernichtung des Erregers und für die Zukunft werden spezifische Antikörpern zum Schutz ausgebildet.

Durchführung und Anwendungsbereiche

In unserem Blut tagen wir daher durch die Antikörper die Erinnerungen an bereits überwundene oder noch bestehende Krankheiten. Daher kommt unserem Blut eine besondere Bedeutung im Immunsystem zu. Bei dem Spenglersan-Bluttest wird geprüft, ob beim Kontakt mit den jeweiligen Spenglersan Kolloiden eine Verklumpung des Blutes stattfindet. Hieraus lassen sich im Anschluss Krankheitshinweise erkennen. Die Verklumpung des beim Bluttest basiert auf der sogenannten Anitgen-Antikörperreaktion, denn die Spenglersan Kolloide bestehen unter anderem aus Antigenen (Viren und Bakterien) und Antitoxinen, welche aus Viren und Bakterien gewonnen werden.

Zur Durchführung des Spenglersan-Bluttests wird eine geringe Menge venösem (aus Vene) oder kapillarem (von der Fingerkuppe) Patientenblut benötigt. Im Anschluss wird das Blut mit den Spenglersan Testkolloiden vermischt und auf einer speziellen Testfolie auf dem dazugehörigen Labortisch ausgewertet. Aufgrund der Tatsache, dass die verwendeten Spenglersan-Kolloide aus Antigenen gegen Krankheitserregern bestehen, können diese auch in der Folge zur gezielten Behandlung direkt verwendet werden.

Daher ist der Spenglersan-Bluttest eine optimale Ergänzung in der Naturheilpraxis-Hainzell, wenn es um die Ursachenermittlung bei unklaren Erkrankungen und/oder schwer zu definierenden Beschwerden geht. Durch die gezielte Untersuchung ergeben sich Hinweise auf die Art der Erkrankung und wird in der Folge eine effektive Behandlung ermöglicht.

Im Testumfang werden die folgenden zehn Spenglersan-Kolloide verwendet:

• A: Antihypertonikum, Altersbeschwerden
  • E: Chronische Erkrankungen, Erbtoxikosen
  • G: Erkältungskrankheiten, Entzündungen, Infektprophylaxe, Wunden
  • K: Blutreinigung, Stärkung den venösen Kreislaufes, Antiallergikum
  • M: Malarianachbehandlung
  • Om: Carcinombehandlung, Schmerzmittel
  • R: Rheumatische Erkrankungen
  • T: Chronische Erkrankungen, Therapieresistenz, Tuberkulosemittel
  • D und Dx: Herdtestung, Störfeldsuche

So ergeben sich Hinweise auf akute oder chronische Beschwerdebilder, Organbelastungen oder Störfelder was für die anschließende richtige Behandlung hilfreich und orientierend ist.

Für wen ist der Spenglersan-Bluttest geeignet

Der Spenglersan-Bluttest ergänzt zukünftig die diagnostischen Möglichkeiten in der Naturheilpraxis-Hainzell und ist für jeden Patienten flexibel anwendbar. Durch die benötigte nur geringe Blutmenge, ist das Verfahren einfach, schnell und nahezu schmerzlos. Daher ist der Test auch für Kinder und empfindsame Patienten bestens geeignet.