Heilpraktiker Michael Knoth

Heilpraktiker Michael Knoth

Durch meine Familie konnte ich bereits in frühen Jahren erste positive Erfahrungen mit der Naturheilkunde sammeln. Diese Eindrücke und meine Eigenschaft, Sachen nicht nur als gut hinzunehmen, sondern diese auch zu hinterfragen um sie zu verstehen, weckte mein fortwährendes Interesse für die Naturmedizin.

So entschloss ich mich zu einem beruflichen Perspektivwechsel und begann 2012 meine Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturmedizin. Diese schloss ich 2014 mit der staatlichen Zulassung zum Heilpraktiker durch das Gesundheitsamt des Landkreises Fulda erfolgreich ab.

Bereits während meiner Ausbildungszeit besuchte ich weitere Fortbildungsveranstaltungen und entwickelte so meinen Praxisschwerpunkten weiter. Auch weiterhin gilt der Besuch von Fortbildungen für mich als Selbstverständlichkeit und bereichert meine Praxistätigkeit.

Durch mein aktives ehrenamtliches Engagement beim Fachdienst Gefahrenabwehr des Landkreises Fulda kann ich auf vielfältige, lebensbereichernde Erfahrungen bauen. Diese spiegeln sich, sowie meine fachliche Seite, in einem authentischer und aufmerksamer Umgang mit meinen Mitmenschen wieder.