Coronavirus-Antikörper Test

Das Coronavirus und die damit verbundenen politischen und medizinischen Entscheidungen haben unsere Gesellschaft noch fest im Griff. Die Forschung läuft jedoch auf Hochtouren, um dem Virus besser begegnen zu können. So wurden in den letzten Monaten verstärkte Testmöglichkeiten entwickelt, die nun auch in der Naturheilpraxis-Hainzell zur Verfügung stehen.

Neben dem bekannten Coronavirus Test, welcher schulmedizinisch über die Gesundheitsämter erfolgt, gibt es nun die Möglichkeit einen Coronavirus Antikörper Test durchzuführen.

Bei diesem Testverfahren wir die eingesandte Probe im medizinischen Labor auf Antikörper gegen das Coronavirus  (SARS-CoV-2) getestet. Können Antikörper auf SARS-CoV-2 festgestellt werden, kann das ein Hinweis auf eine durchgestandene COVID-19 Infektion und eine vermutliche Immunität sind gegen eine weitere Ansteckung sein.

Die hierfür notwendige Blutprobe wird in der Naturheilpraxis-Hainzell einfach aus dem Finger per Kapillarblut entnommen und ist daher eine attraktive Alternative zur Venenpunktion.

Die anschließende Labor-Auswertung erfolgt nach der anerkannten ELISA-Methode (dies ist kein Schnelltest) in einem akkreditierten medizinischen Fachlabor (nach DIN EN ISO 15189). Die aussagekräftige Messung erfolgt durch die langlebigen IgG-Antikörper, dies ermöglicht einen Nachweis auch länger zurückliegender COVID-19 Infektionen.

Die Kosten für die Praxisleistungen, inkl. der vollen Laboraustestung, beträgt gesamt 83,- €.

Fühlen Sie sich krank oder zeigen Symptome, die zu einer Corona-Infektion passen, sollten Sie sich in jedem Fall umgehend an die bundesweite Hotline des ärztlichen Bereitschaftsdienstes Tel.: 116 117 wenden.

Bildquelle: Bild von PIRO4D auf Pixabay, Lizenzfreie und kostenlose Bilder